Spende für „Anlaufstelle für Ehemalige"

Veröffentlicht am: 6. Februar 2024
Jochen Knoesel (links) und Dr. Ulrich Ronge (2. von rechts) übergeben den Spendenscheck an Barbara Stehmann und Andreas Halbig vom Caritas- Don Bosco Bildungszentrum.

Spendenübergabe an die gemeinnützige Caritas-Don Bosco GmbH: (von links) Jochen Knoesel, Barbara Stehmann, Dr. Ulrich Ronge und Andreas Halbig.

Würzburg – Die „Anlaufstelle für Ehemalige“ der gemeinnützigen Caritas-Don Bosco GmbH freut sich über eine Spende von 1.000 Euro. Jochen Knoesel und Dr. Ulrich Ronge, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Knoesel & Ronge Vermögensverwaltung, einem Finanzdienstleister mit Sitz in Würzburg, kamen zur Spendenübergabe persönlich vorbei. Geschäftsführender Direktor Andreas Halbig und Barbara Stehmann von der Anlaufstelle nahmen die Spende am Pausenpavillon des Bildungszentrums entgegen.

Unterstützung und Beratung für ehemalige Teilnehmende

„Wir werden die Spende für die Beratung und die Unterstützung unserer ehemaligen Teilnehmenden verwenden“, betonte Barbara Stehmann von der Anlaufstelle bei der Spendenübergabe. Die Diplom-Pädagogin unterstützt die ehemaligen Teilnehmenden bei Problemen auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben, nachdem sie die Einrichtung verlassen haben.

Knoesel & Ronge spendet seit mehreren Jahren regelmäßig für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in der gemeinnützigen Caritas-Don Bosco GmbH in Würzburg und Gadheim ausgebildet werden. Ziel des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums ist es, jungen Menschen persönliche und berufliche Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Text: Marcus Meier; Foto: Norbert Weimer