Betriebsfest mit Sonne, Strand und Dolce Vita
Würzburg – Ende September feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Don Bosco gGmbH gemeinsam ein Betriebsfest, das unter dem Motto „Sonne, Strand und Dolce Vita“ stand. Im Mittelpunkt standen dabei der persönliche Austausch und das Miteinander der Hausgemeinschaft.
Neuer Direktor und neuer Pastoralbeauftragter begrüßt
Zu Beginn des Betriebsfestes wurde der scheidende Salesianer-Direktor und Pastoralbeauftragte Pater Hatto von Hatzfeld im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes nach sechsjähriger Amtszeit nochmals herzlich verabschiedet und Pater Dawid Blażków als neuer Pastoralbeauftragter begrüßt. Zudem führte Provinzialvikar Pater Christian Vahlhaus mit Pater Johannes Kaufmann den neuen Direktor der Ordensniederlassung der Salesianer in Würzburg ein.
Andreas Halbig, geschäftsführender Direktor des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums, überreichte Pater Johannes Kaufmann Eintrittskarten für die Würzburger Improtheatergruppe „Der Kaktus“. „Improvisationstalent ist sicher auch in der neuen Aufgabe als Salesianerdirektor gefragt“, betonte Andreas Halbig bei der Übergabe augenzwinkernd.
Gottesdienst und italienisches Fest
Auch der Vorsitzende des Caritasverbandes, Domkapitular Clemens Bieber, wohnte dem Gottesdienst bei, der von Mitarbeitenden um heitere Spielszenen von der vergangenen Wallfahrt in die Toskana bereichert wurde. Als Vertreter der Diözese wünschte er Pater Dawid Blażków und Pater Johannes Kaufmann alles Gute im neuen Amt.
Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Mitarbeitenden des Bildungszentrums im Speisesaal am Schottenanger ausgelassen. Passend zum Betriebsfest-Motto gab es ein italienisches Buffet, eine herbstliche Lounge mit Feuertonnen im Innenhof sowie im Atrium eine Bar mit Musik zum Tanzen.
Text: Marcus Meier; Foto: Andreas Halbig