Neuer Gesamtleiter bei Don Bosco Aschau
Aschau – Ein neues Kapitel beginnt für Don Bosco Aschau am Inn. Am 08. Februar wurde durch Provinzial Pater Reinhard Gesing im Rahmen der jährlichen Visitation bei einer Mitarbeiterversammlung bekanntgegeben, dass Andreas Harr, der bereits die kommissarische Gesamtleitung inne hatte, nun offiziell die Gesamtleitung übernimmt.
Sehr große Zufriedenheit mit Entscheidung
Als Ausdruck sehr großer Zufriedenheit mit dieser Entscheidung reagierten die Anwesenden mit großem und langanhaltendem Applaus.
Nicht nur ein Geschenk, sondern gleich drei übergab der Provinzial an Andreas Harr:
- einen Kugelschreiber, dessen Hülle aus dem Holz einer Robinie gedrechselt ist: das Holz der Robinie wirkt ermutigend und aufbauend und schenkt neue Perspektiven
- ein Glas Honig aus der Salesianerniederlassung Ensdorf: es möge das Leben versüßen
- die Führungsleitlinien der SDB: Leite mit Herz!
Gesamtleiter, Mitarbeitende und Geschäftspartner freuen sich auf Zusammenarbeit
In seiner ersten Stellungnahme dankte der neue Gesamtleiter für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird, und betonte seine Vorfreude darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um das Aschauer Berufsbildungs- und Jugendwerk weiterzuentwickeln und in eine gute Zukunft zu führen.
Die Mitarbeitenden und Geschäftspartner von Don Bosco Aschau freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm. „Gemeinsam wollen wir einen positiven Beitrag zur Ausbildung und Entwicklung junger Menschen leisten“, betonte die MAV-Vorsitzende Anita Beitlich.
2020 kam Andreas Harr zu Don Bosco Aschau und war seitdem Leiter der Ausbildung und der Organisationsentwicklung. Deshalb wurde die Nachricht von Herrn Harrs Übernahme der Gesamtleitung sowohl von Mitarbeitenden, Teilnehmenden als auch von den Geschäftspartnern gleichermaßen begrüßt.
Wir gratulieren Herrn Harr zu seiner neuen Position und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit als Gesamtleiter von Don Bosco Aschau am Inn.
Text und Bild: Don Bosco Aschau