Leiter des Schulministeriums besucht EVRIM-Schule
Istanbul – „Ihr seid unsere Zukunft!“ – mit diesen Worten verabschiedete sich Selman Küçük, der Leiter der Schulbehörde in Istanbul, von den Schülern der 8. Klasse. Länger als eigentlich geplant hat er sich an diesem Montag im Februar Zeit genommen, um die EVRIM-Schule kennenzulernen. In seinem Gespräch mit der Schulleitung betonte er, dass die Schule in Bomonti zu den ersten privaten Schulen gehört, die er in seiner Eigenschaft als Leiter der Schulbehörde besucht.
Sein Interesse im Gespräch mit der Schulleitung galt der Schulgeschichte, den Herausforderungen durch Corona und den Planungen für die Zukunft. Besonders war er aber gekommen, um auch mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Diese erzählten gerne vom Schulalltag und Ministerialdirektor Selman Küçük zeigte sich überrascht, wie wohl sich Schüler und Lehrkräfte fühlen.
Gute Zusammenarbeit mit den Schulbehörden
Nach einem Besuch in der 2. Klasse hospitierte er auch den Religionsunterricht der 8. Klasse unter der Leitung von Ibrahim Hakki Sengül sowie die Fachschaften. „Wir sind alle sehr dankbar für das große Interesse für unsere Arbeit und freuen uns, dass gerade in den Schulbehörden auch die besondere Atmosphäre der EVRIM-Schule wahrgenommen wird“, freute sich Schulleiterin Polin Ökke am Ende des Besuches. Trägervertreter Jacky Doyen betonte noch einmal, dass gerade dem Träger der EVRIM-Schule eine gute und transparente Zusammenarbeit mit den Schulbehörden sehr am Herzen liegt. Dass dies stimmt, hat die heitere Atmosphäre beim Besuch des zuständigen Direktors deutlich bewiesen.
Text: P. Härting; Foto: Don Bosco Istanbul