Bester Nachwuchs in den „grünen" Berufen
Burgstädt – Die erfolgreichsten Auszubildenden aus den verschiedenen Fachrichtungen der „grünen Berufe" des Schuljahres 2022/2023 wurden mit ihren Ausbildern und Lehrern zu einer Auszeichnungsveranstaltung des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft eingeladen. Damit wurden die Absolventen dieser Berufe geehrt, die mit ihrem herausragenden Wissen und Können Bestleistungen in den beruflichen Abschlussprüfungen erreichen konnten. Zu den grünen Berufen zählen zum Beispiel Landwirte, Tierwirte, Gärtner, Pferdewirte, Fachkräfte Agrarservice sowie Forstwirte.
Toller Abschluss mit besten Berufsaussichten
Michelle Sammler, Fachpraktikerin im Zierpflanzenbau, und Elias Schubert, Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau sind stolz, dass sie zur Veranstaltung eingeladen waren. Beide haben ihre Ausbildung bei Don Bosco Sachsen absolviert und nach der letzten Prüfung sofort einen Arbeitsplatz in ihrem erlernten Beruf gefunden.
Die Auszeichnung, welche im Thomas-Müntzer-Haus Oschatz stattfand, nahmen Staatssekretär Dr. Gerd Lippold, Kerstin Lässig (Abteilungsleiterin für Bildung und Hoheitsvollzug des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie) und der stellvertretende Geschäftsführer des Staatsbetriebes Sachsenforst, Mike Eller, vor.
Wir gratulieren und wünschen für die berufliche Zukunft weiter viel Erfolg!
Text: MK/VTh; Foto: VTh.