Tag der Hausgemeinschaft: Mitarbeitende im Mittelpunkt
Würzburg – Mitte November feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Don Bosco gGmbH gemeinsam den „Tag der Hausgemeinschaft“. Die jährliche Veranstaltung geht auf den salesianischen Tag der Hausgemeinschaft zurück, der von den Salesianern Don Boscos jedes Jahr gefeiert wird.
Auf dem Programm standen zwanglose Gespräche, ein Rückblick auf die geleistete Arbeit im Jahr 2023 und ein gemeinsames Mittagessen.
Mitarbeitende stehen im Mittelupunkt
Die Veranstaltung des Bildungszentrums findet traditionell jedes Jahr im November statt. Im Mittelpunkt stehen dann alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Laufe des Jahres ein Betriebsjubiläum begehen, einen runden Geburtstag „50plus“ feiern konnten oder in Rente gingen.
Andreas Halbig, geschäftsführender Direktor der Caritas-Don Bosco gGmbH, nahm die Auszeichnungen vor und dankte den Geehrten mit persönlichen Worten. Auch die stellvertretende Schulleiterin der Don Bosco Berufsschule Anette Köhler ehrte die Lehrerinnen und Lehrer ihrer Einrichtung und bedankte sich herzlich für das geleistete Engagement.
Gemeinsamer Einsatz für junge Menschen
„Wir setzen uns hier gemeinsam im Sinne Don Boscos für benachteiligte Jugendliche ein“, betonte Andreas Halbig. „Genau das macht unsere Dienstgemeinschaft in Würzburg und Gadheim aus: Wir bringen unsere jeweiligen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualitäten ein, damit das Leben der jungen Menschen gelingt“, so Halbig.
Text: Marcus Meier; Foto: Norbert Weimer